Samstag, 17. Mai 2014

Buchrezension "10.000 Gründe glücklich zu sein" von Kathrin Döring

Dieses Buch hier ist meine kleine Gute-Laune-Bibel :-)

Zum Inhalt:

Das Leben besteht aus vielen kleinen Glücksmomenten, soviele kleine Gelegenheiten, die gute Laune machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, z.B. eine kleine Blume am Wegesrand, Meeresrauschen, ein  Kuchen, ein schöner Film, eine liebe Nachricht, Ohrringe, frische Bettwäsche und und und...
10.000 solcher kleinen Glücksmomente hat die Autorin in diesem Buch gesammelt.
Und anhand dieser großen Zahl merkt man, welche kleinen und großen Kostbarkeiten das Leben parat hält.

Meine Meinung: 

Ich finde es eine süße Idee, lauter kleine Glücksmomente in einem Buch zu sammeln, und sicherlich hat die Autorin selber nicht damit gerechnet, dass soviele zusammenkommen.
Das Buch besteht aus keinem zusammenhängenden Text, sondern nur aus Glücksmomenten, aber jeder dieser Momente zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Ein optimales Buch, wenn die Laune mal nicht so gut ist oder eine Aufmunterung nötig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen