Samstag, 24. Mai 2014

Buchrezension "Ben´s Reise -Dem Himmel so nah" von Andre Roll

Ein sehr schönes Buch zum Thema Liebe habe ich vor kurzem gelesen und möchte es gerne hier vorstellen:

Zum Inhalt:

Nach der Liebe des Lebens sehnt sich wohl jeder von uns. Ben ist sich sicher, sie in Laura gefunden zu haben, eine junge Frau, die er in einem Cafe kennenlernt. Seine Gefühle für sie sind tief und Ben hofft natürlich, dass Laura genauso empfindet. Zunächst sieht es auch so aus, als empfände sie auch sehr viel für Ben.
Doch plötzlich geht sie auf Abstand und verläßt Deutschland. Ben ist traurig darüber und lenkt sich mit einer Reise ab. Auf dieser Reise trifft er plötzlich auf Gott und führt einen Dialog mit ihm, um von ihm zu erfahren, warum Laura auf einmal verschwunden ist. Es scheint so, als müsse Ben Laura wirklich loslassen. Aber sagt man nicht immer, wenn man jemanden losläßt und die Person dann  zurückkommt, dann ist es wahre Liebe. Wird Laura zu Ben zurückfinden oder hat er seine große Liebe doch verloren?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist das Erstlingswerk von Andre Roll, und er hat damit einen fantastischen Start hingelegt. Es ist eine schöne Geschichte um eine große Liebe, und was mir vor allem gefallen hat, die Story ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben. Der Autor schreibt sehr flüssig und bildhaft, so dass ich das Buch in nahezu einem Rutsch durchgelesen habe.
Auch die Idee, in das Buch einen Dialog mit Gott einzubauen fand ich sehr originell. Es hat mich auf eine gewisse Weise berührt, weil das Buch so auch viel Hoffnung vermittelt.

Vielleicht schreibt Andre Roll ja mal einen zweiten Band, damit der Leser erfährt wie es mit Laura und Ben weitergeht?

Auf jeden Fall ein wirklich schönes Buch zum Thema Liebe. Daumen hoch für Andre Roll!
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Mehr Infos zum Buch findet Ihr auch auf der Facebookseite von Andre:

 https://www.facebook.com/pages/Dem-Himmel-so-nah/504190876332287

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen