Samstag, 24. Mai 2014

Buchrezension "Das kleine feine Buch der Engel"

Für alle die sich für das Thema Engel interessieren, habe ich hier eine schöne Buchempfehlung.

Zum Inhalt:

Das Engelbücher nicht immer "dicke Wälzer" sein müssen mit viel Theorie, beweist dieses schöne Büchlein der Autorin Gaby Shayana Hoffmann. Es ist ein Engelbuch, was erfrischend anders ist als andere Engelbücher, denn Gaby befragt hier einen Engel direkt. Es ist ihr Schutzengel Ben, mit dem sie während eines Spaziergangs ein Interview führt und ihm Fragen zu den Engeln stellt, die er liebevoll und mit viel Humor beantwortet. So gibt es Antworten zu den Themen Selbstliebe, Verantwortung, Spaß im Leben, Humor und vielem anderen. Ben antwortet mit viel Witz und zeigt, dass Engel auch viel Humor haben, es lieben zu lachen und uns liebevoll zur Seite stehen.

Meine Meinung:

Ben gibt sich als sehr moderner Engel, und das hat mir gefallen an dem Buch. Er antwortet mit Witz und viel Charme. Ich hatte beim Lesen keinen Moment das Gefühl, dass sich die Autorin etwas ausdenkt. Für mich war Ben sehr glaubwürdig. Ich hatte zum Thema Engel schon immer meine eigene Meinung, z.B. dass es gar keine Engelhierachien gibt in dem Sinne, dass Engel sogar sich wünschen, dass wir Spaß haben, dass wir sie jederzeit ansprechen dürfen und nicht anbeten müssen. Dieses Buch hat meine Meinung bestätigt und ist somit mein Lieblingsbüchlein zu diesem Thema geworden. Wirklich empfehlenswert. Und auch der Preis des Büchleins ist sehr fair, es kostet nur knapp 7 Euro. Das Cover ist mit den Rosetönen sehr ansprechend gestaltet und im Innenteil sind zauberhafte Illustrationen zu finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen