Dienstag, 20. Mai 2014

Buchrezension "Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu

Ich habe mit Spannung auf die Fortsetzung von "Lieblingsmomente" gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:

Nach ihrer langen Weltreise ist Layla endlich wieder im heimischen Stuttgart angekommen und sieht ihren geliebten Tristan wieder, der sie leider nicht begleiten konnte auf die Reise. Trotz der langen Abwesenheit ist gleich wieder alles vertraut und die beiden genießen ihre Zweisamkeit.

Doch dann lernt Lalya den Galeristen David Stiller kennen, der ihre Karriere pusht, so dass Laylas Bekanntheitsgrad immer größer wird. David nimmt sich Layla immer mehr an und scheint auch Gefühle für sie zu haben, was Tristan mit Argwohn sieht. Tristan und David sehen sich als Konkurrenten und haben nicht gerade ein freundschaftliches Miteinander. Layla steht zwischen den Stühlen, sie will Tristan nicht verlieren, aber auch ihre Karriere nicht in den Hintergrund geraten lassen.
Schließlich kommt es zum Eklat. Werden Layla und Tristan ihre Liebe retten können? Denn da ist auch noch Stella, die attraktive Nachbarin von Tristan...

Meine Meinung:

Ich lese die Bücher von Adriana immer mit vielen Emotionen. Dieses Buch hat somit alles, was ein guter Liebesroman braucht. Ich spürte beim Lesen Freude (als Tristan und Layla sich wiedersahen), Spannung (wie sich Laylas Karriere aufbaut), Wut (bei manchem Verhalten von Layla oder auch David) aber auch Traurigkeit (als es zum Eklat kommt) und zum Schluß Hoffnung (auf ein Happy End).
Man spürt beim Lesen die Liebe der Autorin zur Stadt Stuttgart. Wie auch beim ersten Band gibt es zum Schluß wieder schöne Tipps, wie man Stuttgart z.B. kulinarisch genießen kann so wie Tristan und Layla. Leider war ich noch nie in Stuttgart, bekomme aber direkt Lust, mal hinzufahren und mir die Plätze anzusehen, die in dem Roman vorkommen.

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie beim ersten  Band, aber das störte mich nicht...

Die Protagonisten wirken mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen allesamt glaubwürdig.

Die Botschaft hinter dem Buch, was wichtiger ist im Leben, eine große Karriere oder die Liebe finde ich auch sehr gut beschrieben. Die Geschichte ist eben nicht nur durch die rosarote Brille beschrieben, sondern zeigt durchaus auch die Problematik,wenn man im Leben vor wichtigen Entscheidungen steht.

Mir hat es sehr gefallen, und die Hoffnung auf einen 3. Band bleibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen