Sonntag, 18. Mai 2014

Buchrezension "Sternenküsse" von Giovanna Fletcher

Eine schöne romantische Liebesgeschichte

Inhalt:

Die junge Sophie May ist eine bescheidene junge Frau, die ihr Teelädchen liebt, für das sie auch selber backt und sie liebt Bücher. Die Welt der Stars und Sternchen ist ihr eher fremd. So ist ihr Interesse auch eher lau, als in ihrem Heimatort ein Hollywoodfilm gedreht werden soll.
Doch dann betritt der charmante Hauptdarsteller des Films, Billy, ihren Teeladen, DER Star unter den Schauspielern,und er ist von Sophie fasziniert.  Auch Sophie stellt fest, er ist ein Traummann, in den sie sich verliebt. Auch scheint er Sophie so zu akzeptieren wie sie ist, auch wenn sie beide aus ganz unterschiedlichen Welten kommen. Doch eine Liebe zwischen Ruhm, Papparazzo und einer eifersüchtigen Ex kann sehr schwer zu halten sein. Werden das Sophie und Billy schaffen?

Meine Meinung:

Das Buch erinnert schon sehr an den Film Notting Hill, wo eine berühmte Schauspielerin auf einen kleinen Buchhändler trifft. Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es muß ja nicht schlecht sein, dass es manche Geschichten schon mal gab, es gibt ja auch mehr als einen Krimi. :-)

Ich habe mich beim Lesen sehr gut in Sophie reinversetzen können, die plötzlich aus ihrem bescheidenen Leben in das Leben der Stars und Sternchen katapultiert wird und trotzdem fest an ihre Liebe glaubt. Und gut finde ich auch, dass es in dem Buch nicht nur um die rosarote Brille geht und wie traumhaft es doch ist, mit einem echten Star liiert zu sein, sondern dass so eine Liebe auch durchaus mit Problemen behaftet ist, die es gilt zu lösen.
Davon abgesehen ist es doch schön, mal davon zu träumen, einen bekannten Star zu daten, und das hat die Autorin in ihrem Buch wirklich zauberhaft beschrieben.
An manchen Stellen des Buches war schon etwas Kitsch zu spüren, aber der lockere Schreibstil ließ mich beim Lesen träumen. :-)

Es ist eine aufregende Liebesgeschichte und optimal für alle, die beim Lesen einfach mal richtig schön abschalten mögen.

Das Cover wirkt eher schlicht, hat mir aber von den Farben her sehr gut gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen