Sonntag, 25. Mai 2014

Interview mit dem Autor Andre Roll

 Der sympathische Autor Andre Roll stand mir Rede und Antwort zum Thema Bücher

- Andre, was bedeuten Dir persönlich Bücher?

Bücher sind für mich ein Mittel abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Aber auch um Dinge zu lernen und positiv beeinflusst zu werden um zum nachdenken angeregt zu werden. Das ist es auch was ich mit meinem Buch versuche.

- Wie und wann kamst Du auf die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben?

Ich habe vor über 10 Jahren angefangen zu schreiben um viele persönliche Dinge zu verarbeiten. Der Fundus an Texten, Geschichten und Gedichten wuchs und irgendwann entstand, auch durch viel positives Feedback und Ermutigung aus dem Umfeld, die Idee ein Buch daraus zu machen

- Ist "Dem Himmel so nah" Dein erstes Buch oder hast Du schon andere Bücher geschrieben?

Es ist mein Erstlingswerk!

- Magst Du lieber Bücher aus Papier oder E-Books? Wo siehst Du die Vor- bzw. Nachteile?

Ich selber lese Bücher nur in Papierform. Da bin ich altmodisch. Allerdings sehe ich auch Vorteile für das EBOOK, hier kann man platzsparend seine Lektüre mit sich nehmen und man kann es eben schnell per Email versenden ohne z.b. ein Buch quer um die Welt zu schicken.

- Wie sieht Dein eigenes Bücherregal aus, welche Genres sind da zu finden?

Ich stehe sehr auf Kirchen Thriller und lese Boyd Morrison, Dan Brown und auch Andreas Eschbach. Aber auch spirituelle Literatur von Joseph Prince und "Die Hütte" von William P. Young, an dessen Stil ich mich zum Teil für mein Buch orientierte.

- Was magst Du persönlich am Schreiben?

Einfach meiner Phantasie freien Lauf zu lassen, Dinge so geschehen zu lassen wie ich es mir vorstelle und natürlich die Möglichkeit zu haben selber beim schreiben von den Worten berührt zu werden. Wenn dann andere beim Lesen ebenso empfinden, sie eine positive Erfahrung haben und Dinge aus meinem Buch sie zum nachdenken anregen und sie positiv beeinflusst, dann ist das das tollste Feedback.

- Hast Du noch weitere Buchprojekte geplant?

Ja, ich schreibe aktuell an dem Nachfolger von Ben's Reise und ich denke dass der im Herbst 2014 erscheinen wird. Es wird aufgelöst wie es mit Ben & Laura weitergeht und welchen Herausforderungen sie sich im Leben noch stellen müssen. Es wird, soviel kann ich verraten, dramatisch, romantisch und wieder spirituell, denn auch in meinem 2 Buch wird Gott und seine Begleitung eine wichtige Rolle spielen.

Vielen Dank an Andre Roll. Weitere Infos zu seinem Buch "Ben´s Reise" findet Ihr auf seiner Facebookseite

 https://www.facebook.com/pages/Dem-Himmel-so-nah/504190876332287?fref=ts



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen