Samstag, 28. Juni 2014

Buchrezi "Endlich Schnurrlaub" von Christiane Lind

Hier möchte ich ein sehr schönes Tierbuch vorstellen, welches verschiedene Sammlungen vonm Katzengeschichten erzählt.




Zum Inhalt:


Das Buch hat verschiedene Katzenkurzgeschichten. Einige stelle ich hier vor:

 Hopes long way home

Katze Hope lebt mit Bruder Homer auf einer australischen Farm. Sie fühlt sich dort sehr wohl, doch eines Tages wollen die Menschen, mit denen sie zusammen auf dieser Farm leben, diese verlassen und woanders hinziehen. Die Katzen sollen mitkommen, doch die Katzen lieben die Farm und so reißt Homer einfach aus. Hope liebt ihren Bruder, aber sie möchte auch so gerne bei den Menschen bleiben und entscheidet sich zunächst dafür. Doch dann vermißt sie ihren Bruder so sehr und möchte zu ihm. So macht sie sich auf eine lange Reise.


Ick bin een Berliner

Lucky ist ein waschechter Berliner Kater, der in einem Tierheim landet. Da dort sehr viele Katzen mittlerweile in Obhut sind, kann er zunächst nicht vermittelt werden und vermißt seine Freiheit. Er wird dann zwar doch noch vermittelt, aber reißt aus und landet - wieder im Tierheim. Da das Tierheim immer voller wird wird er in ein anderes Tierheim verlegt - nach Braunschweig. Aber einen waschechten Berliner kann man schwer trennen von seiner Heimatstadt und so fühlt sich Lucky natürlich auch überhaupt nicht wohl in der fremden Stadt. Also macht sich Lucky auf den Weg - in seine Heimatstadt

Das Abenteuer seines Lebens

Prince Charming lebt bei einer Berühmtheit, die sich allerdings nicht so wirklich um ihm kümmert, das macht eine Assistentin. Doch als diese in einen Streit mit der Berühmtheit gerät wird sie entlassen. Prince Charming vermißt seine Freundin so sehr, dass er sich auf den Weg macht um zu ihr zu kommen, sie wohnt mittlerweile in Venedig.


In dem Buch sind noch einige andere süße Katzengeschichten



Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt und war wirklich begeistert! Die Geschichten sind so süß geschrieben, dass Katzenfreunde ihre helle Freude daran haben werden.
Manche der Geschichten gehen richtig ans Herz, auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Fazit: Auch Katzen brauchen eben mal Schnurrlaub! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen