Freitag, 13. Juni 2014

Buchrezi "Verfluchte Wünsche" von Carina Mueller (Ebook)


Das Buch "Verfluchte Wünsche"von Carina Mueller ist ein schön geschriebenes Ebook mit einer spannenden Handlung.







Inhalt:

Die 18-jährige Annie, ein bis dato ganz normaler Teenager, entdeckt plötzlich eine besondere Gabe. Wenn sie anderen Menschen etwas Schlechtes wünscht, geht das in Erfüllung. Annie ist fasziniert von ihrer neuen Gabe und nutzt das nach Kräften aus, so bekommt z.B. ihr Ex-Freund Dennis, der sie ständig ärgert, sein Fett weg, indem sie ihm mal wünscht, dass er mit dem Stuhl umkippt oder ihm als er in der Schule an der Tafel steht, ein Pups entfleucht (und natürlich hat sie da auch ihre Finger im Spiel ;-)  ).
Doch sind ihre Wünsche zu Anfang eher harmlos, werden sie mit der Zeit immer gefährlicher, als z.B. ihr Lehrer einen Unfall erleidet oder eine Verkäuferin von einem umfallenden Regal getroffen wird.

Zur Strafe muß Annie in eine Art Besserungsanstalt. Hier sind viele Leute in ihrem Alter, die auch bestimmte Gaben haben und lernen sollen, damit umzugehen. Doch außer zu ihrem Betreuer Raik und einem Mädchen in ihrem Alter hat Annie wenig Kontakt zu den anderen. Auch Raik geht ihr zu Anfang eher auf die Nerven, doch dann merkt sie, dass er ihr doch sehr viel bedeutet.
Aber dann wird Raik schwer krank... Wird sie ihn verlieren und hat sie Schuld an seiner Erkrankung? Und wie geht es mit ihrer Gabe weiter? Mehr will ich hier natürlich nicht verraten.





Meine Meinung:

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst an eine romantische Liebesgeschichte, aber die Story ist doch ganz anders, aber sehr spannend beschrieben. . Da passen Cover und Geschichte nicht so ganz zusammen, finde ich, aber das ist für mich kein Minuspunkt.

Die Idee zu dieser Geschichte ist mal etwas ganz anderes, und ich finde Carina Mueller hat das sehr schön umgesetzt.

Annie habe ich gleich ins Herz geschlossen, auch wenn sie ihre Gabe für meinen Geschmack manchmal etwas zu sehr ausgenutzt hat, aber der Leser erkennt schnell ihr gutes Herz.
Auch die anderen Protagonisten kommen sympathisch rüber, vor allem auch Raik. Für den habe ich beim Lesen fast selber etwas geschwärmt, denn man merkt seine Bemühungen, Annie helfen zu wollen. Und so tat er mir fast leid, als er zu Anfang eher ruppig abgewiesen wurde von ihr.

Auch finde ich in dem Buch sehr gut beschrieben, dass man eben doch aufpassen sollte, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!
Und dass Menschen die so eine Gabe haben, sorgsam damit umgehen sollten, ohne anderen zu schaden.

Mir gefiel der Schreibstil sehr von Carina, er ist witzig, erfrischend und auch sehr bildhaft. Einige Szenen in dem Buch brachten mich auch richtig zum Lachen, so witzig waren sie beschrieben.

 Es ist ein Jugendbuch, was aber durchaus auch Erwachsene anspricht.

Daumen hoch für Carina Mueller, und ich freue mich auf weitere Projekte von ihr!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen