Montag, 14. Juli 2014

Interview mit der Buchautorin Britta Sabbag

Britta Sabbag wurde durch ihre wirklich schönen Bücher Pinguinwetter, Pandablues, Das Leben ist kein Ponyhof und Stolperherz bekannt. Ich freue mich, dass ich mit der sympathischen Autorin ein kleines Interview führen konnte:


- Britta, was bedeuten Dir persönlich Bücher?

Bücher sind echte Lebensretter, wichtige Begleiter, und seit 5 Jahren gehören sie noch mehr zu meinem Leben, als ohnehin schon, denn ich schreibe welche. Bücher bringen dich von jetzt auf gleich an einen anderen Ort, an dem du einzigartige Bilder siehst - nämlich die, die du beim Lesen in deinem Kopf erschaffst, und die nur du allein sehen kannst. Welches andere Medium kann das schon? 

- Wann und wo liest Du am liebsten?

Überall, zu jeder Zeit. Aber das Bett/ Sofa ist ganz vorne 
 
- Magst Du lieber Bücher aus Papier oder E-Books? Wo siehst Du die Vor- bzw. Nachteile?

Ich mag beides, und finde EBooks für mich eine gute Ergänzung. Auf das herkömmliche Buch möchte ich aber nicht verzichten. Vorteile sind beim EBook klar Stauraum und flexiblere Möglichkeiten, aber das gute alte Buch hat einfach mehr Charme 
 
- Hast Du ein Lieblingsbuch (oder auch mehrere?)

Tausende. "Sofies Welt" war damals allerdings eine Tür zu einer neuen Welt, und deswegen vergesse ich es nie. 

- Wie sieht Dein Bücherregal aus, welche Genres sind da zu finden?

Alles außer Krimi & Thriller. 

- Was liebst Du am Schreiben?

Das Abtauchen in eine eigene Welt, die nur ich sehen kann. Die Liebe zu den Figuren und den Geschichten und die Vorfreude, dass sie mit jedem getippten Wort mehr zu leben beginnen. 

Danke an Britta! 

Copyright Beatrice Treydel

Mehr Infos zu der Autorin findet Ihr unter

www.brittasabbag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen