Sonntag, 4. Oktober 2015

Buchrezi "Wo das Chaos hinfällt" von Sandra Grauer

Ich war sehr gespannt auf den neuen Roman von Sandra Grauer, da mir ihr erstes Buch "Schorle für dich" schon sehr gut gefiel (eine Rezi zu dem Buch folgt noch).
Und auch ihr neues Buch brachte mich wieder zum Schmunzeln.

Zum Inhalt

Laura ist knapp 30 und arbeitet in der Buchhandlung ihrer Freundin. Ihre Hündin Princess steht Laura treu zur Seite. Als sie in der Buchhandlung den chaotischen Boris Albrecht kennenlernt, gibt es schon bald darauf Nachwuchs, allerdings nicht bei Laura und Boris, sondern bei ihrer Hündin, da Princess nach einem Schäferstündchen mit Boris`Hund auf einmal Nachwuchs erwartet. Fortan kümmern sich Laura und Boris gemeinsam um die Hunde und die Hundebabys. Laura zieht deswegen sogar vorübergehend zu Boris und seiner rüstigen Oma. Dabei kommen sich Laura und Boris näher und Laura merkt, sie hat sich in Boris verliebt. Auch sie scheint ihm nicht gleichgültig zu sein. Doch da ist noch Tim, der ebenfalls in Laura verliebt ist und zudem noch ein Freund von Boris ist. Für wen wird sich Laura entscheiden?

Meine Meinung

Was mir bei Sandra Grauer sehr gut gefällt ist ihr Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, und die Protagonisten wachsen dem Leser schnell ans Herz. Ich kam zu Anfang zwar nicht sofort rein in die Geschichte, aber das ist kein "Punkteabzug" für diesen Roman, denn nach einigen Seiten war ich dann "voll drin", und dann konnte ich das Buch bzw. den Ebookreader nicht mehr aus der Hand legen.

Süß fand ich, dass diesmal auch Tiere mitspielten in dem Buch. Die beiden Hunde von Laura und Boris hätte ich am liebsten gestreichelt, wenn sie vor mir gestanden hätten. :-) Das Buch hat auch lustige Elemente und läßt sich wunderbar lesen.
So langsam werde ich "süchtig" nach den Romanen dieser Autorin!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen