Samstag, 6. Februar 2016

Buchrezension "Der Silberachat" von Tanja Bern

"Der Silberachat" ist der  neue Fantasyroman von Tanja Bern


 Zum Inhalt
Eva ist eine junge Frau, die von einem Fluch belegt wurde, sie ist eine Wolfsfrau, verwandelt sich immer wieder von einem Menschen in einen Wolf. Sie ist auf der Suche nach einem besonderen Edelstein, dem sogenannten Silberachat, mit dessen Macht sie ihren Fluch aufheben könnte. Mit Hilfe des Alben Kendric, der ihr bei der Suche helfen kann, versucht sie den Edelstein zu finden, um ihren Fluch endlich loszuwerden. 
Natürlich ist es nicht leicht, diesen Stein zu finden und beide müssen allerlei Hürden überwinden auf ihrem Weg, kommen sich dabei aber auch näher, und Eva erfährt viel über sich selber. 
Wird sie es schaffen, ihren Fluch lösen zu können?
 Meine Meinung

Durch Tanja bin ich auf den Geschmack von Fantasybüchern gekommen. Fantasy war ein Genre, welches mich eigentlich weniger ansprach, doch seit ich die spannenden Fantasybücher von Tanja kenne, bin ich auch begeisterte Leserin geworden.
Tanja erschafft in ihren Geschichten Protagonisten, zu denen ich mich sofort hingezogen fühle. Ich konnte mit Eva mitfühlen, wie sehr sie unter ihrem Fluch, sich immer wieder in einen Wolf zu verwandeln, leidet. Für Kendric habe ich sogar ein bißchen geschwärmt beim Lesen. Auch finde ich den Namen Kendric schön, er wirkt sehr geheimnisvoll.
Durch Tanjas guten Schreibstil bin ich beim Lesen regelrecht eingetaucht in die Geschichte, konnte die Landschaft geradezu vor mir sehen. 
Ein bißchen erinnert mich der Roman an "Der Herr der Ringe", aber ohne abgekupfert zu wirken.

Über den Fluchjuwel wird es mehrere Bände geben, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover gefällt mir auch sehr, der silbernene Schimmer paßt gut zu der Geschichte.

Ich bewerte das Buch mit 5 Sternen *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen