Montag, 8. Februar 2016

Buchrezension "Kirschsommerküsse" von Elisa M. Baker

"Kirschsommerküsse" ist ein schöner Roman über eine junge Frau, die so gerne ihre große Liebe finden möchte.

Zum Inhalt

Ella ist 22 Jahre und arbeitet als Reinigungskraft. Aufgrund ihrer etwas molligen Figur hat sie das Gefühl, bei Männern nicht so richtig gut anzukommen.  Der Richtige scheint einfach nicht in Sicht. Doch dann lernt sie den smarten Kellner Jack kennen, der auch an ihr Interesse zu haben scheint, und endlich hat Ella die ersehnten Schmetterlinge im Bauch. Doch nach einer herben Enttäuschung nimmt Ella  sich eine kleine Auszeit und fährt einige Wochen nach Italien.
Dort erlebt sie jedoch eine große Überraschung!
Meine Meinung

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich konnte mich in Ella so gut reinversetzen, habe vieles von ihr in mir wiedererkannt.
Ella wirkt sehr sympathisch und ich konnte beim Lesen mit ihr fühlen. Auch die anderen Charaktere des Buches gefallen mir gut (bis auf Tom, das Ekel :-) ).
Elisas Schreibstil ist sehr gut, sie schreibt flüssig und klar, ebenso bildhaft, so dass ich beim Lesen die Szenen richtig vor Augen hatte.
Der Roman hat auch spannende Elemente, das hat mir ebenfalls gut gefallen.

Ich könnte mir gut eine Fortsetzung der Geschichte vorstellen.

Auch das Cover gefällt mir sehr, es macht Lust auf Sommer!

Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen