Montag, 16. Januar 2017

Buchrezension zu "Glitzerkram"

Mara Winters Buch "Glitzerkram" ist ein wirklich schön geschriebener und auch witziger Roman um eine junge Frau, ihr Praktikum bei einem Magazin und die (vertrackte) Liebe....


Zum Inhalt

Die Protagonistin mit dem ungewöhnlichen Namen Noreen, die Ende 20 ist, bekommt einen Praktikumsplatz bei einem Magazin.  Doch so richtig aufblühen kann sie dort nicht, weil sie weniger machen darf als sie eigentlich möchte. Und auch ihre Kolleginnen entpuppen sich eher als Nervensägen...

Zudem hat sie noch Kummer mit ihrem Freund Jan. Sie liebt ihn und kann sich eine Zukunft mit vorstellen, aber als sie ihn besucht und ihr eine leicht bekleidete Dame die Tür öffnet, ist für sie klar, ihr Freund betrügt sie...

Doch zum Glück hat Noreen zwei Freundinnen die ihr zur Seite zu stehen und sie zur Ablenkung in einen Club mitnehmen. Dort lernt sie Tobias kennen, der bald ein guter Freund in der Not für Noreen wird.

Doch entwickeln sich zu Tobias mehr als nur freundschaftliche Gefühle? Ist die Beziehung zu Jan wirklich vorbei? Und wie wird es mit Noreens Arbeit bei dem Magazin weitergehen?

Das könnt Ihr in "Glitzerkram" nachlesen.



Meine Meinung


Ich finde das Buch klasse geschrieben. Mara hat einen witzigen und charmanten Schreibstil und ich konnte mir das ein oder andere Schmunzeln beim Lesen nicht verkneifen. Ich kam auch recht schnell rein in die Geschichte, und so machte das Lesen wirklich Spaß.

Die Protagonisten sind sympathisch ausgewählt.

Das Cover ist mit der pinken Farbe natürlich sehr auffällig gewählt, ich denke, das ist dann einfach Geschmackssache. Mir persönlich hat es gefallen, aber wahrscheinlich weil ich eh  ein Faible für die Farbe und Pink und "Glitzerkram" habe. :-)

Es war mein erstes Buch von Mara. und ich freue mich, in Zukunft mehr von ihr zu lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen