Montag, 16. Januar 2017

Interview mit der Autorin Mara Winter

Mara Winters Buch "Glitzerkram", ein witzig geschriebener Roman über eine junge Frau, die in einer Redaktion arbeitet, fiel mir auf der Buchmesse in die Hände. Das pinke Cover fiel mir sofort auf.

 Mir hat der Roman sehr gut gefallen, und ich freue mich, mit Mara ein kurzes Interview führen zu können. Eine Rezension zu dem Buch findet Ihr hier:


http://karinasschreibstuebchen.blogspot.de/2017/01/buchrezension-zu-glitzerkram.html




1. ) Liebe Mara, wie bist Du zum Schreiben gekommen, war das schon ein Kindheitstraum von Dir oder bist Du erst später dazu gekommen?

Ich habe schon als Kind geschrieben, aber erst mit zwanzig ernsthaft angefangen.

2.) Dein Buch "Glitzerkram" hat mir sehr gut gefallen! Ist es Dein erstes Buch oder hast Du auch noch andere Romane geschrieben?

Es war mein drittes. Unter http://marawinter.de/#buecher findet ihr Infos zu "Summa cum Liebe" und "Verblüht".



3.) Wie kamst Du auf die Geschichte zu "Glitzerkram"?

Ich wollte gerne etwas über die Situation nach dem Studienende schreiben. Viele meiner Freundinnen waren sehr unsicher, was sie beruflich nach dem Abschluss nun eigentlich machen sollten, da man bei einem geisteswissenschaftlichen Studium ja keinen konkreten Beruf erlernt. Ich habe eigene und fremde Erfahrungen gemixt und meine Protagonistin Noreen in eine absurde Redaktion gesteckt, in der sie sich irgendwie durchschlagen muss.

4.) Was bedeutet Dir persönlich Schreiben?

Es ist meine Art, alles zu verarbeiten.


5.) Liest Du auch selber gerne und wenn ja was? Hast Du Lieblingsbücher?

Klar, ich lese sehr viel. Bis auf Horror eigentlich jedes Genre. Momentan lese ich gerne Thriller und Krimis, aber das wechselt oft.



6.) Was sind Deine weiteren Pläne bezüglich Schreiben? Gibt es von "Glitzerkram" eine Fortsetzung oder stehen neue Projekte an?

Ich schreibe momentan einen Krimi, etwas Düsteres, eher in Richtung von "Verblüht".

marawinter.de/blog

Die Autorin hat auch eine eigene Webseite

Mara Winter




Maras Buch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen