Freitag, 17. März 2017

Portrait der Autorin Tanja Bern

Hier stelle ich im Laufe der Zeit meine Lieblingsautoren vor.

Den Anfang mache ich heute mit Tanja Bern.

Tanja Bern schreibt  Romane in  verschiedenen Genres, aber überwiegend Fantasy.

Schon als Kind liebte sie Geschichten und die Liebe zur Natur und zum Mysthischen weckte ihre Phantasie.
Als sie mit Anfang 20 in Irland war entdeckte sie nicht nur die Liebe zu diesem Land, sondern diese Reise veränderte auch etwas in ihr selber. 
Sie begann mit dem Schreiben und erweckte somit ihre Träume.

Auf ihrer Webseite schreibt Tanja:

"Das Geschichtenweben ist für mich wie eine besondere Form von Atmen, auch um diese Welten in die Freiheit zu entlassen"

Seit dieser Zeit hat Tanja sehr viele schöne Bücher geschrieben, und einige haben mir besonders gut gefallen. 

Tanja lebt mit ihrer Familie und 3 Katzen im Ruhrgebiet und hat ihren großen Traum zum Beruf gemacht.



Das erste Buch was ich von Tanja gelesen habe ist 

"Die Sidhe des Kristalls". 

Davon gibt es mehrere Bände, die ich auch alle kenne. Ich muß zugeben, dass Fantasy zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre war, mich verzauberten eher Liebesromane und zeitkritische Bücher. 
Aber "Die Sidhe des Kristalls" zog mich beim Lesen sehr an, es war eine Fantasiewelt, in die ich eintauchen konnte. Eine von Tanjas großen Begabungen ist das bildhafte Schreiben. Es gab einige Szenen im Wald und in der Natur und die waren so detailliert geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich stehe mittendrin und höre die Bäume rauschen und die Vögel zwitschern. 😁

Ich fühlte mich also von Tanjas Büchern sehr angesprochen!

Ein weiteres Buch was mir sehr gut gefiel ist ein Krimi, also ein anderes Genre, aber auch sehr gut geschrieben. Das Buch heißt 

"Ruf der Geister"

 und es geht dabei um einen jungen Mann, Joshua, der durch übersinnliche Fähigkeiten sehen kann, wie Morde verübt werden und der Polizei somit bei der Aufklärung hilft. Aber auch Kriminalromane von Tanja haben etwas Mysthisches, da Geister dort eine große Rolle spielen.

In dem Buch gibt es eine Szene, die mich immer wieder zum Lachen bringt, weil sie spontan humorvoll ist. Joshua und seine Freundin wollen zu einer Feier mit Verkleidung. Joshua geht als Pirat und fragt seine Freundin: "Wo ist mein Säbel?". Daraufhin antwortet sie frech "Na, in Deiner Hose"
😀😀

Man sieht also, auch an Humor fehlt es Tanja nicht 😀

Es gibt aber zwei Bücher, die ich als Lieblingsbücher von mir bezeichnen würde.
Das ist einmal die Geschichte 

"Nah bei mir"

 die die große Lieber zweier Männer zueinander beschreibt, 

und die Geschichte 

"Falling - Farbenzauber", 

wo es um magische Farben geht. Diese beiden Bücher habe ich verschlungen (nicht wörtlich  ).

Wenn Ihr auch neugierig geworden seid auf die Bücher von Tanja Bern und auch mehr über die Autorin erfahren wollt, findet Ihr Infos auf der Webseite:




Die Autorin:






und hier eine Auswahl ihrer Bücher:













Die Bücher Die Sidhe des Kristalls und Ruf der Geister erscheinen demnächst in einer Neuauflage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen