Sonntag, 18. Juni 2017

Interview mit der Autorin Andrea Russo/Anne Barns

Andrea Russo alias Anne Barns lernte ich bei der Love Letter Convention in Berlin kennen. Ihre Bücher unter ihrem Namen Andrea Russo waren mir allerdings vorher auch schon ein Begriff.

Bei der LLC fiel mir dann ihr Buch "Apfelkuchen am Meer" auf, welches sie unter dem Pseudonym Anne Barns geschrieben hat. Da ich sowohl Äpfel als auch das Meer so mag, war das Buch für mich ein Muß zu lesen und mir hat es auch sehr gefallen. Meine Rezension findet Ihr hier auf diesem Blog.

Ich habe mit Andrea Russo ein kleines Interview geführt, kurz aber knackig :-)



1.) Liebe Andrea, schön, dass ich Dich interviewen kann. Mich würde interessieren, wie und wann Du zum Schreiben gekommen bist?

Ich war 39, als ich das erste Buch geschrieben habe. Ich hatte eine Idee, habe einfach angefangen - und nicht mehr aufgehört.


2.)  Was war Deine erste Veröffentlichung?

"Gefühlsecht", ein frecher Frauenroman


3.) Was liebst Du am Schreiben?

Das Erfinden von Figuren


4.) Dein neues Buch spielt ja am Meer. Hast Du selber auch einen Bezug zum Meer?

Ich liebe das Meer! Es ist, wie für meine Heldinnen im Buch, der absolute Sehnsuchtsort für mich


5.) Baust Du in Deine Bücher auch persönliche Erfahrungen mit ein?

Immer!


6.) Liest Du auch selber gerne? Und wenn ja, was?


Ich lese ehrlich gesagt am liebsten Kochbücher. Weil ich selbst so wahnsinnig gerne in der Küche stehe  - und weil ich gerne esse!


7-) Was sind Deine weiteren Projekte, was wird man als nächstes von Dir lesen?

Ich arbeite gerade an einem neuen Buch,  das in 2018 bei Harper Collins erscheinen wird. Anne Barnes lebt also weiter!

Vielen Dank für das schöne Interview, liebe Anne/Andrea


Die Autorin:



Meine Rezension zu dem Buch:

http://karinasschreibstuebchen.blogspot.de/2017/06/buchrezension-apfelkuchen-am-meer-von.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen