Mittwoch, 28. Februar 2018

Buchrezension zu "Mein härtester Kampf"

Ein Buch was mich sehr bewegt hat ist das Buch "Mein härtester Kampf" von der Autorin Alex van Hell wo sie u.a. über ihre Tumorerkrankung berichtet.


Zum Inhalt

Alex hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht. Als Kind mußte sie Gewalterfahrungen durch ihren Stiefvater erleben, was das junge Mädchen damals sehr prägte.
Sie landete auf der Straße, wurde mit 18 ungeplant schwanger. Um ihrem Kind eine  bessere Zukunft zu ermöglichen entschloß sie sich, ihren Sohn zur Adoption freizugeben.

Als wäre dies nicht alles schon schwer genug, schlug das Leben erneut hart zu, denn Alex litt unter einer Tumorerkrankung im Kopf.  Der Tumor konnte erfolgreich entfernt werden, aber sie mußte hart kämpfen, um wieder zurück ins Leben zu finden und wieder gesund zu werden.

Doch von all diesen Schicksalsschlägen hat sie sie nicht unterkriegen lassen, sie haben sie nur umso stärker gemacht.

Heute geht es Alex soweit wieder gut und sie ist Inhaberin eines Tattoo-Studios in Berlin


Meine Meinung

Mich hat das Buch sehr bewegt. Mir wurde beim Lesen bewußt, dass nicht alle Menschen ein leichtes Leben haben und bei manchen das Schicksal sogar mehrmals hart zuschlägt.
Aber dass Alex sich nicht hat unterkriegen lassen, das fand ich schön. Man spürt die Kämpferin in ihr, auch wenn es nicht immer leicht war für sie.

Mir hat auch Alex Schreibstil gefallen, er ist direkt und ehrlich. Aber für mich hat das Buch in keinster Weise so gewirkt, als wolle sie damit Mitleid erregen. Ich konnte beim Lesen sehr mitfühlen und umso mehr freue ich mich, dass es Alex heute wieder recht gut geht.

Eine toughe Frau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen